Home / News / Mit Vollgas in das Jahr 2020 starten

 

Wir waren in den ersten Tagen im 2020 bereits aktiv und haben den Trainingsplan für die Jugend– und Aktivgruppe erstellt. Wie in den vergangenen Jahren geben wir unser bestes, ein abwechslungsreiches und spannendes Programm zu erarbeiten.

Trainingsplan AktivgruppeTrainingsplan Jugendgruppe

Start mit Konditionstraining

Damit die Pause über die Feiertage ausgeglichen werden kann, starteten wir gleich mit dem Thema Kondition. Neben Schwimmeinheiten wurden auch „trockene“ Übungen durchgeführt. So kann das neue Jahr mit Energie und Elan gestartet werden.

Abwechslungsreiches Training

Für uns ist es wichtig, dass unser Angebot breit ausgelegt ist. Nebst den Kernkompetenzen im Rettungsschwimmen gehören auch Kondition, Ausdauer und Stilschwimmen zum regelmässigen Programm.

So bleibt das Angebot abwechslungsreich und wir können unser Wissen in möglichst vielen Bereichen vertiefen.

Intressiert?

Möchtest du lernen wie du dich bei Unfällen und gefährlichen Situationen im und am Wasser richtig verhalten sollst? Oder möchtest du einfach Spass haben und das ganze noch mit körperlicher Aktivität verbinden und neue Leute kennen lernen?

Alle Informationen findest du auf der Seite Mitgliedschaft. Bei Fragen kannst du gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Wir helfen dir gerne weiter.

Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr !!
Eure Rettungsschwimmer von Lachen
 
Diese Seite teilen
 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 

 

Unsere Trainingszeiten

Aktivgruppe
Mittwoch 19:30-21:00

Jugendgruppe
Donnerstag 18:30-19:30
Donnerstag 19:30-20:30

 
Concordia Sponsoring
 

Newsletter abonnieren