Home / News / Lösung für Lärmbelastung im Hallenbad

 

Die Akustik im Hallenbad Lachen hat sich seit der Entfernung der Leichtmetalldecke Anfang Jahr enorm verschlechtert. Die Gemeinde hat uns mitgeteilt, dass keine weiteren Investitionen geplant sind.

Medienbericht Marchanzeiger
Am 12.11.2019 hat der Marchanzeiger einen Artikel zum Thema verfasst (Link zum Artikel)

Erfolg dank der Demokratie

Da die Gemeinde keine Investitionen mehr machen möchte, haben wir an der Gemeindeversammlung vom Dienstag 19.11.2019 in Lachen einen entsprechenden Antrag für das Budget 2020 vorgetragen (Antrag als PDF).

Mit Stolz und viel Freude können wir nun mitteilen, dass der Antrag mit einer deutlichen Mehrheit angenommen wurde. Für das Jahr 2020 werden nun zusätzlich 80’000 CHF im Budget aufgenommen, damit eine Deckenlösung realisiert werden kann.

Wir sind froh, haben wir den Schritt gewagt und den Aufwand auf uns genommen. Dank der direkten Demokratie konnten wir mit ausschlaggebenden Argumenten und einem korrekten Antrag etwas in Bewegung setzen.

Folgendes Bild zeigt den aktuellen Zustand der Hallenbad-Decke:
Hallenbad Lachen - Decke

Das Hallenbad ist enorm wichtig

Das Hallenbad ist ein Bedürfnis und wird es auch weiterhin bleiben. Das haben nun auch die Lachner Bürgerinnen und Bürger bestätigt. Aber nur ein Hallenbad zu haben reicht nicht aus. Es muss auch gewartet und instand gehalten werden.

Als Seegemeinde ist es unabdinglich, dass vor allem unsere Kinder in einer angemessenen Umgebung das Schwimmen erlernen können. Der Schwimmunterricht soll Lehrer wie auch Schüler gleichermassen Spass bereiten und zu mehr Sicherheit im Wasser führen.

Danke für die Unterstützung

Ich danke allen, welche mich und den Verein bei diesem Vorhaben unterstützt haben. Wir schätzen das sehr und sehen das nicht als selbstverständlich an.

Bis bald einmal im Hallenbad oder nächsten Sommer in der Badi Lachen.

Schwimmerische Grüsse
Michael Jöhl, Präsident SLRG Lachen

Ps.: Falls jemand Interesse hat zu sehen was wir im Hallenbad machen kann jederzeit im Training vorbeischauen (Aktiv oder Jugend).

 
Diese Seite teilen
 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 

 

Unsere Trainingszeiten

Aktivgruppe
Mittwoch 19:30-21:00

Jugendgruppe
Donnerstag 18:30-19:30
Donnerstag 19:30-20:30

 
Concordia Sponsoring
 

Newsletter abonnieren