Home / News / Hallenbad streikt: Füsse hoch? Nicht mit uns…

 

Das Hallenbad Lachen ist momentan und auf unbestimmte Zeit außer Betrieb. Aus Sicherheitsgründen musste das Hallenbad geschlossen werden (20min und SRF berichteten). Wöchentlich trainieren von uns drei Gruppen im Hallenbad und es finden immer wieder Kurse statt.

Diese Nachricht gleicht einer kleinen Katastrophe für uns und unsere anstehenden Veranstaltungen. Ein Plan B muss her…


Update 24.03.2019

Die Reparaturen im Hallenbad gehen schneller voran als ursprünglich angenommen. Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht für uns. So wie es aussieht, können wir nun bereits ab April wieder in das Hallenbad.

Der Trainingsplan und der Online-Kalender wurden entsprechend wieder angepasst.


Trainingsplan angepasst

Der technische Leiter und die Jugendgruppenverantwortliche haben ein alternatives Programm zusammengestellt. Zum Programm gehört ein Besuch im Alpamare Pfäffikon, aber auch Schwimmtraining im SGU Näfels.

Der Trainingsplan ist entsprechende angepasst und auch der Online-Kalender wurde aktualisiert.

Ausweichmöglichkeit Kurse

Unsere Kursadministratorin hat ebenfalls gezaubert und für Ausweichmöglichkeiten in den umliegenden Hallenbädern gesorgt. Was einfach klingt, ist leider mit viel Aufwand verbunden. Wasser zu bekommen ist sehr schwierig, vor Allem wenn es so kurzfristig ist.

Trotzdem sind wir froh dass die Kurse durchgeführt werden können, auch wenn dies ein Mehraufwand für Administration und Kursleiter mit sich bringt.

Ein grosses Dankeschön

Vielen Dank an Stefanie, Marvin und Saskia für ihren Sondereinsatz. Die Mitglieder und die Kursteilnehmer sind euch bestimmt dankbar dafür.

Hoffen wir, dass der Frühling/Sommer bald kommt, dann können wir unser Training in den See verlagern.

 
Diese Seite teilen
 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 

 

Unsere Trainingszeiten

Aktivgruppe
Mittwoch 19:30-21:00

Jugendgruppe
Donnerstag 18:30-19:30
Donnerstag 19:30-20:30

 
Concordia Sponsoring
 

Newsletter abonnieren