Home / Events / Fasnachtsumzug 2019 in Lachen

 

Es ist bereits über eine Woche her, seit dem wir in Lachen am Fasnachtsumzug mit einem eigenen Wagen teilgenommen haben. Es ist also höchste Zeit für einen kleinen Rückblick.

Narrendorf am See

Lachen hat sich für zwei Tage in ein Narrendorf verwandelt. Für die beiden Umzüge am 16. und 17. Februar 2019 hat die Narrhalla Lachen grosse Geschütze aufgefahren und nicht zu viel versprochen.

Danke an dieser Stelle der Narrhalla Lachen, den Sponsoren, der Gemeinde und allen Helfern für die Durchführung dieses tollen Anlasses.

Lange Vereinstradition

Für uns war klar, dass wir am Umzug mit einem eigenen Wagen teilnehmen werden. Alle 5 Jahre tauschen wir die Rettungsmittel und Badehosen gegen die Narrenfreiheit ein. Das ist eine willkommene Abwechslung zum Rettungsschwimmen und ist bereits zur Tradition geworden.

Alice im Unterwasserland

Unser Motto für den Wagen und Kostüme war dieses Jahr: „Alice im Unterwasserland“. Natürlich können wir unser Naturell nicht komplett ablegen und so hat unser Sujet jeweils mit Wasser/Rettung zu tun.

Viele Stunden wurden investiert um den Fasnachtswagen zu bauen, Kostüme zu organisieren oder gar zu nähen, Material zu beschaffen und und und. Mal ging es schneller voran und Mal sehr schleppend, Mal klappte alles und ein anderes Mal steigt der Generator aus. Schrauben zu kurz, oder zu lang, Farbe nicht genau passend und so weiter.

Viel Energie und Herzblut haben wir in dieses eine Wochenende gesteckt. Und es hat sich definitiv gelohnt.

Fasnachtsumzug Lachen

Umzug bei schönstem Wetter

Beide Umzüge waren grossartig und viele Zuschauer haben den Weg nach Lachen gefunden. Das perfekte Wetter hat die Stimmung noch vervielfacht und dafür gesorgt, dass am Sonntag unglaublich viele Besucher teilgenommen haben.

Unser Wagen hat gehalten, Strom ist nicht ausgefallen, alles Konfetti wurde verteilt (und ja, das war ziemlich viel) und die Mitglieder hatten viel Spass. Fazit: Ein perfektes Narren-Wochenende.

Fasnachtsumzug Lachen

Alles hat ein Ende…

Und das Wochenende war (leider) sehr schnell vorbei. Der Wagen wurde bereits wieder abgebaut und das Material verstaut. Danke allen beteiligten Mitgliedern für die investierten Stunden und das super Wochenende.

Nun werden wir uns wieder unserem „Tagesgeschäft“ widmen und freuen uns in 5 Jahren vielleicht wieder ein Teil der Lachner Fasnacht zu sein…

Fasnachtsumzug

Weitere Bilder auf unserer Facebook-Seite ansehen

 
Diese Seite teilen
 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 

 

Unsere Trainingszeiten

Aktivgruppe
Mittwoch 19:30-21:00

Jugendgruppe
Donnerstag 18:30-19:30
Donnerstag 19:30-20:30

 

Newsletter abonnieren