Home / News / Bereit für die Badesaison

 

Obwohl das aktuelle Wetter nicht dafür spricht, startete letztes Wochenende (04.05.2019) offiziell die Badesaison im Strandbad Seefeld Lachen. Es freut uns sehr, dass wir wieder im See trainieren können, auch wenn die aktuellen Wassertemperaturen noch nicht auf unserer Seite sind.

Die Badi ist bereit

Jedes Jahr helfen wir dem Bademeister, die Badi für die kommende Saison vorzubereiten. Das Floss muss vom Winterplatz am Ufer an die richtige Stelle manövriert und verankert werden. Auch die Bretter vom Sprungturm wurden mit unserer Hilfe wieder am richtigen Platz befestigt.

Das ist immer wieder aufs neue eine Herausforderung, da meistens die Temperaturen und die Witterung nicht unbedingt angenehm sind.

Wir sind bereit

Während der Badesaison ist bei uns am meisten los, da wir an den Wochenenden und Feiertagen mit Rettungsschwimmern für die Sicherheit sorgen (als Ergänzung zum Bademeister).

Es zählt zu unseren Hauptaufgaben, für die Sicherheit im und um das Wasser zu sorgen. Dafür trainieren wir regelmässig und bereiten uns auf mögliche Szenarien vor. Auch an der jährlichen Badwachübung vor Saisonbeginn werden unter Anderem diese Szenarien besprochen und geübt.

Der Badwachplan steht, die Rettungsschwimmer sind bereit, das Material ist auf Vordermann gebracht, Sicherheitsdispositiv ist erstellt… die Saison kann also kommen.

Möchtest du Rettungsschwimmer werden?

Komm einfach spontan in ein Training und lass dich von uns für das Rettungsschwimmen begeistern. Oder sprich unsere Badwach-Helfer in der Badi an und erkundige dich, was wir tun und warum wir das tun.

Und nun: Badehosen auf und ab ins Wasser (>> Baderegeln beachten <<)

 
Diese Seite teilen
 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 

 

Unsere Trainingszeiten

Aktivgruppe
Mittwoch 19:30-21:00

Jugendgruppe
Donnerstag 18:30-19:30
Donnerstag 19:30-20:30

 

Newsletter abonnieren