Home / Über Uns / Sponsoren

 

Die Unterstützung von Sponsoren und Gönnern ist ein wichtiger Bestandteil für uns, damit wir auch in Zukunft das Rettungsschwimmen fördern können. Wir danken allen unseren Sponsoren und Gönnern für ihre Unterstützung.

Sponsoren

execure ag, Wettingen


 

Gönner

Gutenberg Druck AG, Lachen
Landgasthof Mühlebach, Altendorf
Marina Gastro AG, Lachen
Obersee Augenarztpraxis, Dr. Tilen, Lachen
Spiel und Läselade, Lachen
Zweifel Elektro Telematik AG, Lachen


Möchtest du uns unterstützen?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Gönnern, welche unseren Verein und unser Ziel unterstützen möchten. Bei Fragen kannst du uns jederzeit über sponsoring@slrg-lachen.ch oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Was passiert mit den erhaltenen Mitteln?

Rettungsmittel
Die Anschaffung neuer Rettungsmittel (unter Anderem des Restube) und die Wartung von bestehenden Rettungsgeräten stehen Jahr für Jahr an. Ohne das richtige Material können wir unser Ziel nicht verfolgen und keine Sicherungsdienste leisten.

Förderung der Jugend
Wir wollen Kindern und Jugendlichen einen Verein bieten, in welchem sie Spass haben, sich körperlich betätigen können und dabei auch noch etwas sinnvolles lernen. Bei uns wird das Gemeinschaftsgefühl und die Ehrenamtichkeit gross geschrieben. Einen Grossteil der erhaltenen Mittel werden direkt in unsere Jugendgruppe investiert.

Einsatzkleider
Neue und einheitliche Einsatzkleidung für unsere Rettungsschwimmer unterstützen uns bei unseren Sicherungsdiensten. Wir sind besser sichtbar, angeschrieben und sie bieten einen Witterungsschutz.

AED
Wir konnten uns dieses Jahr (2016) einen eigenen AED (Automatischer Externer Defibrilator) dank der Unterstützung zulegen. Dieser AED ist bei jedem externen Anlass und auch in der Sommersaison in der Badi Lachen bei der Badewache im Einsatz. Die Nutzung eines AEDs ist Bestandteil der Ausbildung eines Rettungsschwimmers. Nun können wir auch auf einen AED zurückgreifen, was unseren Helfern eine zusätzliche Sicherheit bietet.

 
 

Unsere Trainingszeiten

Aktivgruppe
Mittwoch 19:30-21:00

Jugendgruppe
Donnerstag 18:30-19:30
Donnerstag 19:30-20:30

 
Concordia Sponsoring
 

Newsletter abonnieren