Home / Coronavirus – Aktuelle Lage / Corona-Badewache 2020

 
Betrifft nur Mitglieder, welche 2020 Badewache in der Badi Lachen leisten.

Aufgrund der kommunizierten Lockerungen des Bundesrates ist es nun möglich, das die Badesaison 2020 eröffnet werden kann. Die Details wie das genaue Datum und Schutzmassnahmen sind noch ausstehend und werden durch die GSuF (Genossenschaft Sport und Freizeit Lachen) und der Gemeinde Lachen ausgearbeitet bzw. kontrolliert / bewilligt.

Der Vorstand rechnet nun damit, dass die Badewache ab 08.06.2020 gestartet werden kann. In einer ersten Phase ist der aktuelle Badwachplan gültig, sollte sich hier etwas ändern, wird das entsprechend kommuniziert.

Spezielle Umstände

Die aktuelle Situation erfordert auch spezielle Massnahmen. Der Vorstand arbeitet nun mit Hochdruck daran, entsprechende Massnahmen zu prüfen und allenfalls anzupassen (zusammen mit der GSuF / Geschäftsführer Badi).

Geplante Massnahmen (definitive Entscheide noch offen):

  • Schutzmaterial (Maske, Handschuhe, Brille) müssen immer griffbereit sein
  • Tragung des Schutzmaterials ist Pflicht bei Patienten-Kontakt
  • Abstandregeln einhalten
  • Hände und Rettungsmaterial desinfizieren

Wir zählen auf euch !!

Nun können wir den Verein wieder re-aktivieren, dies aber unter der Voraussetzung, dass wir auf euch zählen können. Es ist für uns eine aussergewöhnliche Situation und es laufen sehr viele Prozesse parallel. Sollte also etwas unklar sein oder ihr unsicher seid, bitte nehmt direkt Kontakt mit uns auf.

Fragen betreffend Badewache: Sven Bertschy
Generelle Fragen betreffend Corona: Michael Jöhl

Du möchtest keine Badewache leisten?

Wir wollen jedem Mitglied die Möglichkeit bieten, sich von der Badewache 2020 abzumelden. Jedes Mitglied soll für sich selber entscheiden, ob ein Einsatz unter den aktuellen Umständen gemacht werden kann oder nicht. Keine Angst, es wird niemand verurteilt. Es ist eure persönliche Entscheidung und die akzeptieren wir.

Wenn wir bis am 04.06.2020, 20:00 Uhr keine Rückmeldung von dir erhalten, wirst du für die Badewache eingeplant.

Wir gehen davon aus, dass die Mehrzahl unserer Mitglieder nach wie vor bereit ist, Badewache zu leisten. Sollten unerwartet mehr Abmeldungen eintreffen, werden wir das im Vorstand neu beurteilen müssen.

Danke für euer Verständnis und die Unterstützung.
Sven mit Vorstand

 
 

Unsere Trainingszeiten

Aktivgruppe
Mittwoch 19:30-21:00

Jugendgruppe
Donnerstag 18:30-19:30
Donnerstag 19:30-20:30